Wer seinen Kinder nicht einfach nur einen Sandkasten in den Garten stellen will, sollte sich mal auf der Seite von Vockel Spielanlagen umschauen. Dort findet man eine tolle Idee, wie man selber einen tollen Sandkasten bauen kann.

Der erste ist ein echter Hingucker und jeder ihrer Gäste wird sie um dieses tolle Stück beneiden. Es handelt sich dabei um einen Sandkasten in der Form eines Kajütbootes. Solch eine Variante lässt sich mit ein klein wenig handwerklichem Geschick selber zusammen bauen!

Die Grundform ist ein einfacher quadratischer Sandkasten, um den herum das Kajütboot gebaut wurde. Im Bug könnte man eine Kiste bauen, in der dann die Sandspielsachen aufgehoben werden können. So muss man diese nicht immer in die Garage tragen und spart sich und seinem Kind ein paar unnötige Wege!

Leider gibt es dazu keinen Bauplan, aber ein echter Hobbyhandwerker lässt sich davon nicht abschrecken und holt die Säge raus!

 

Außergewöhnliche Sandkästen für die eigenen Kinder